Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/blastactionhero

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sssischet

Es ist wirklich erstaunlich zu was einem die Langeweile treibt. Ich sitze hier auf der Arbeit und das Büro ist bis auf meine Wenigkeit so ziemlich ausgestorben. Nix zu tun. Auf Gesichterparty ist seit Wochen tote Hose und auch auf den anderen bekannten Seiten findet sich niemand der mit mir sprechen will.... Währen diese Trottel doch nicht immer so nicht online!

Trotz allem habe ich einfach das Bedürfnis mich mitzuteilen und mit meinem geistigen Erbrochenen die Welt zu behelligen.

Ich bin zurzeit in der Ausbildung und hätte in knapp sechs Wochen meine Abschlussprüfung geschrieben! Die Betonung liegt auf "hätte". Ich bakam gestern (nachdem ich mein Anmeldeformular fristgerecht eingereicht hatte) einen Anruf von der Rechtsanwaltskammer. Die Alte am Telefon teilte mir in einem ziemlich lustlosen und kratzbürstigen Tonfall mit, dass ich nicht zur Abschlussprüfung zugelassen bin.

Leider machte ich den Fehler und fragte die Frage die wohl jeder gestellt hätte: Warum?

"...weil sie einen Monat verspätet Ihre Ausbildung angefangen haben und ihr Vertrag erst im Oktober endet und um zugelassen zu werden müsste ihr Vertrag am 31. April enden, sonst ist das nämlich eine vorgezogene Prüfung und dafür haben Sie sowieso nicht den Notendurchschnitt! Sie hätten sich mal ruhig ein wenig anstrengen können dann hätten Sie diese Probleme nicht! Dann muss man sich einfach mal auf die Hinterbeine stellen! Außerdem gab es ein Rundschreiben wo dringestanden hat das diejenigen die ihre Ausbildung später angefangen haben auch später erst die Prüfung machen können, es sei denn sie ziehen vor oder ihr Vertrag endet rechtzeitig..."

Scheiß Bürokratie.

Nun mein Chef ist in Urlaub und ahnt ja noch nicht mal im Entferntesten, das ich ihn mit meiner unwillkommenen Anwesenheit noch um 5 Monate länger beglücken werde. Das wird ein Spaß! 

Es macht mir eigentlich nicht allzu viel aus.

Greez

 

18.3.08 15:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung